DER FOTOGRAF

Fotograf

DENIS MAROLD

Landschaftsfotografie

ÜBER MICH

Ich bin leidenschaftlicher Landschafts– und Naturfotograf aus
Braunsbedra, Deutschland. Meine Fotografien zeigen eine
Vielfalt
 an dramatischen Naturszenen und intimen Landschaften.
Morgenröte an der Seebrücke
Seebrücke, Geiseltalsee, 2021

WARUM FOTOGRAFIE?

Ich habe 2014, während der Gründung meines Musik-Labels, angefangen mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Auf der Suche in der Natur nach geeigneten Motiven für das Cover-Artwork, ist mir auf Wandertouren die Vielseitigkeit der Natur bewusst geworden. Ich fing an, die Natur aus anderen Perspekiven zu sehen, was mein Leben definitiv bereichert hat.

Landschaftsfotografie ist für mich eine visuelle Dokumentation ganz besonderer Momente. Es ist diese Faszination des Lichts. Licht kann in Sekunden ganze Landschaften verändern. Natur und Landschaft fühlen. Fühlen wann der richtige Moment ist.

FIKTION

Fotografien, die im Auge des Betrachters eine emotionale Verbindung hervorrufen kann, ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Fotografie. Meine Liebe zur Natur und deren Verbundenheit, ist eine Symbiose aus emotionalen Momenten. Diese Momente, möchte ich als Bildsprache transferieren, so das der Betrachter eine Verbindung aufbauen kann. Eine Herausforderung, aus Leidenschaft und Liebe zur Landschafts- und Naturfotografie.

Foto: © Wanderblende

FOLGE MIR

KONTAKT

Häuerstraße 2

DE-06242 Braunsbedra

hello@denis-marold.de

RECHTLICHES